Junior-Ranger - die kleinen großen Umwelthelden

Naturbegeisterte Kinder und Jugendliche laden wir ein, Junior-Ranger*innen zu werden. Ab 7 Jahre  können die Kinder bei uns mitmachen. Spuren suchen, Forschen, Rätseln, Bauen und vieles mehr. Es macht Spaß, mit anderen Kindern gemeinsam etwas zu erleben. Kommt doch einfach mal zum Schnuppern. Einmal im Monat trifft sich die Gruppe Biberbande, um allerlei über die Tier- und Pflanzenwelt heraus zu finden. Aber wir lernen auch,, was wir für den Schutz der Tiere und Pflanzen und ihrer Lebensräume tun können.

Habt ihr Lust, euch auch dafür einzusetzen, dass es allen Lebewesen besser geht? Dann meldet euch gerne bei uns.

Fragt einfach in der Verwaltung des Biosphärenreservates nach den nächsten Terminen. Wir freuen uns auf euch!

Unsere weiteren Termine:

29.05.2022, ab 10 Uhr Aktionstag "Rund um die Biene" in Kämkerhorst

18.06.2022, 14 Uhr, Ernennung neuer Junior-Ranger auf der Bühne beim Drömlingsfest in Oebisfelde

24. - 26.06.2022     Sachsen-anhaltinisches Junior-Ranger-Treffen am Haus der Flüsse in Havelberg 
                                  Bei Interesse bitte bis spätestens 29.05.2022 anmelden.

Wir freuen uns auf euren Besuch beim Drömlingsfest in Oebisfelde vom 17. - 19.06.2022. vielleicht habt ihr ja Lust, euch mit einzubringen. Habt ihr Ideen? Dann meldet euch gerne.

Unser diesjähriges Klimacamp findet vom 08. - 12.08.2022 in Mieste statt. Noch könnt ihr euch anmelden.

Kinder, die noch nicht am Junior-Ranger-, Moorwichtel- und Waldfuchsprojekt im Drömling teilnehmen, können natürlich auch gerne mitmachen. Sie werden dann automatisch Schnupper-Junior-Ranger und erhalten weitere Informationen.

Habt ihr Fragen? Dann ruft an: 039002-85011 oder 0151-12512306.

Oder schreibt uns: poststelle@droemling.mule.sachsen-anhalt.de