Bei den Moorwichteln ist immer etwas los

Naturbegeisterte Kinder und Jugendliche laden wir ein, Junior-Ranger zu werden. Als Moorwichtel können die Kinder ab 4 Jahre bei uns mitmachen. Spuren suchen, Forschen, Rätseln, Bauen und vieles mehr. Es macht Spaß, mit anderen Kindern gemeinsam etwas zu erleben.

Kommt einfach, wenn ihr Lust habt. Wir freuen uns auf euch. Bringt bitte immer euren Rucksack mit Getränk und einer Kleinigkeit zu Essen mit. Damit es schön gemütlich wird, planen wir immer ein kleines Picknick ein. Denkt bitte auch an wetterfeste Kleidung und feste Schuhe. Und ihr müsst wissen, beim Abenteuern darf man sich auch mal schmutzig machen. Wählt also Sachen aus, die das ab können. 

Unser nächstes Treffen findet am Samstag, dem 12.06.2021, statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Informationshaus Drömling, Kämkerhorst

Meldet euch bitte vorher an, weil die Teilnehmerzahl für Gruppen ja noch begrenzt ist.

Unsere weiteren Treffen:

03.07.2021, 10 Uhr Treffen der Gruppe "Moorwichtelblumen", Treffpunkt: Infohaus Drömling, Kämkerhorst

03.07.2021, 11.30 Uhr Treffen der Moorwichtelgruppe, Treffpunkt: Infohaus Drömling, Kämkerhorst

07.08.2021, 10 Uhr Treffen der Gruppe "Moorwichtelblumen", Treffpunkt: Kiesgrube zwischen Kathendorf und Rätzlingen

07.08.2021, 12 Uhr Treffen der Moorwichtelgruppe, Treffpunkt: Infohaus Drömling, Kämkerhorst

Wir freuen uns auf euren Besuch beim Drömlingsfest 2.0 in Oebisfelde vom 10. - 12.09.2021. vielleicht habt ihr ja Lust, euch mit einzubringen. Habt ihr Ideen? Dann meldet euch gerne.

Kinder, die noch nicht am Junior-Ranger-, Moorwichtel- und Waldfuchsprojekt im Drömling teilnehmen, können natürlich auch gerne mitmachen. Sie werden dann automatisch Schnupper-Junior-Ranger und erhalten weitere Informationen.

Habt ihr Fragen? Dann ruft an: 039002-85011 oder 0151-12512306.

Oder schreibt uns: poststelle@droemling.mule.sachsen-anhalt.de